Wer bin ich?

23.06.2011, 18 Uhr, Premiere, Schlossplatz-theater, Alt-Köpenick 31/33, 12555 Berlin
24.06.2011, 11 Uhr, Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31/33, 12555 Berlin
27.06.2011, 9 + 12 Uhr, Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31/33, 12555 Berlin

Ich bin, was ich kann: Ich kann rennen, schwimmen, singen, tanzen, spielen… ich kann schreien. Ich bin mein Körper, bin mein Gesicht, bin meine Träume, meine Gedanken. – Bin ich, was ich denke? Oder was ich fühle? Wer ist denn nur dieses Ich? Die Klasse 5b der Grundschule an der Wuhlheide machte sich auf die Suche nach dem Ich. Die Inszenierung fasst diesen Weg und seine Ergebnisse zusammen und erzählt nebenbei noch die Geschichte vom starken Dolpatsch, der auszog eine Prinzessin zu befreien, die sich in einer ganz und gar künstlichen Welt verfangen hat.

Eine Kooperation zwischen dem Schlossplatztheater und der Grundschule an der Wuhlheide, gefördert durch den Projektfonds Kulturelle Bildung.

Leitung: Renate Diersch, Stephan Müller, Angelika Ludwig, Patricia Woltmann, Benno Koloska

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Termine, Theater, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer bin ich?

  1. Anina wagner schreibt:

    Das projekt klingt sehr interessant, werde es mir ansehen. ab welchem alter ist es geeignet?

Kommentar verfassen

