SING!-Chöre reisen mit dem Rundfunkchor „in 80 Minuten um die Welt“

23.06.2011, 18 Uhr, Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin, Herbert-von-Karajan-Str. 1, 10785 Berlin

Im Kammermusiksaal der Philharmonie treffen am 23.06. junge und auch etwas ältere Stimmen bei der „Liederbörse“ zusammen. Nachdem die (vorwiegend) DrittklässlerInnen dreier Grundschulen aus Marzahn, Neukölln und Schöneberg sich in den eigens für das Projekt SING! gegründeten Schulchören warm machen konnten, lassen sie hier von sich hören. Die drei PatensängerInnen des Rundfunkchores waren bis dahin bereits zwei Mal zu Besuch in den Klassen, bei denen musiziert und sich bewegt wurde. Aber nicht nur die Profis werden staunen… das Aufeinandertreffen und gemeinsame Singen von jungen und bereits erfahrenen Schulchören mit dem Rundfunkchor verspricht einen spannenden und abwechslungsreichen Projekttag. Kurz vor den Sommerferien spiegelt sich die Aufbruchstimmung und Reiselust in der Liedauswahl wider und die Band unter Leitung von Prof. Gunter Berger gibt einen stimmungsvollen Auftakt in die Sommerpause.

Eintritt: 10,- Euro für Erwachsene, 5,- Euro für SchülerInnen

Mehr Informationen unter:
www.rundfunkchor-berlin.de
Sing_Kontaktbroschüre

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Termine, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s