BACKJUMPS JUNIOR ISSUE / DO IT YOURSELF! Urban Art für Kinder

Foto: lucky catBackjumps – das Magazin und Ausstellungsprojekt zu urbaner Kommunikation und Ästhetik setzte Ende 2012 das Format „Junior Issue“ fort. Zum zweiten Mal entstand im Projektraum des Kunstraum Kreuzberg/Bethanien eine Ausstellung, die speziell für Kinder konzipiert ist.

Die Gruppenausstellung „Backjumps Junior Issue #2“ ist von Adrian Nabi kuratiert worden. 11 Künstler aus Berlin, darunter Arunski&Poet, Bronco, Dave the Chimp, Kacao77, Matthias Wermke, Phos4, Superblast, Various & Gould, Zast, haben mit Formen und Farben experimentiert und gearbeitet, die vor allem Kinder ansprechen sollen – und damit selbstverständlich auch die Erwachsenen ansprachen! Sehr gut besucht waren die zahlreichen Workshops. Hier konnten die kleinen Künstler_innen unter Beweis stellen, was in ihnen steckt. Unter anderem konnten sie Luftballons mit live gezeichneten und per Siebdruck angebrachten Portraits des Künstlers Brad Downey zum Platzen bringen… Seht selbst!
[vimeo:http://vimeo.com/53094157%5D

Weitere Informationen: backjumps.info; Fotos auf Flickr

Weiterer Artikel: Backjumps Junior Issue #2

Artikel aus der Bloggerszene:
OPENING – Backjumps Junior Issue 2012 auf I Love Graffiti vom 03.11.2012
neue BackJumps-Ausstellung: the junior issue #2 auf blog.taz.de vom 31.10.2012
MeetART – Backjumps Junior Issue #2 auf menze-koch.blog.de vom 16.11.2012

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation, Internetarbeit, Presse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s