TIPP: Ausstellungseröffnung und Einweihung der neuen Fotowerkstatträume in der Jugendkunstschule Pankow

KR_Reinzeichnung_KGS_Logo_RZ.inddVeranstaltung zum bundesweiten Aktionstag „Kultur gut stärken“

Im Rahmen des dritten bundesweiten Aktionstages des Deutschen Kulturrates „Kultur gut stärken“ findet am 24. Mai 2013 in der Jugendkunstschule Pankow die Einweihung des neuen Fotolabors statt. Gleichzeitig wird die Ausstellung der bereits dort stattgefundenen Fotokurse und Projekte mit verschiedenen Schulen eröffnet. Die Ausstellungseröffnung wird im provisorischen Theaterraum in der Jugendkunstschule stattfinden und richtet sich an alle Kulturinteressierten, Schüler_innen und Lehrende im Stadtbezirk Pankow.

24.05.2013, 19.00 Uhr, Einweihung Fotolabor und Ausstellungseröffnung, Jugendkunstschule Pankow, Neue Schönholzer Straße 10, 13187 Berlin

Der 21. Mai wurde als Aktionstag ausgewählt, weil er der UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt ist. Bundesweit führen große und kleine Kulturinstitutionen sowie Einzelpersonen des kulturellen Lebens Aktionen durch und zeigen mit diesen die Vielfalt der Kultur in Deutschland. In diesem Jahr steht der Aktionstag ganz im Zeichen der kulturellen Bildung. Weitere Veranstaltungen zur federführenden Initiative „Kultur gut stärken“ finden Sie im Internet unter www.kulturstimmen.de.

Weitere Informationen: Pressemitteilung; www.juks-pankow.de

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s