TIPP: Berliner Stiftungswoche

UnbenanntBereits zum vierten Mal in Folge findet in diesem Jahr die Berliner Stiftungswoche statt und gibt die Möglichkeit, die Stiftungen Berlins näher kennen zu lernen. Stiftungen sind in allen gesellschaftlichen Sphären verankert; es gibt kaum einen Aspekt, zu dem das stifterische Pendant fehlen würde.

Das Programm der Berliner Stiftungswoche ist vielfältig, man kann unterschiedliche Veranstaltungen oder Ausstellungen besuchen und  sich über außergewöhnliche Projekte in Berlin informieren.

Auch 2013 hat sich die Berliner Stiftungswoche ein Schwerpunktthema gewählt, auf welches ein besonderes Schlaglicht gerichtet wird. Unter dem Titel „Europa sind WIR! …und nun?“ werden alle Aktivitäten von Stiftungen im Bereich Europa gebündelt.

04.06 – 14.06.2013, Berliner Stiftungswoche, unterschiedliche Orte

Weitere Informationen: www.berlinerstiftungswoche.eu

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter TIPP abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s