Kinder machen Kurzfilm! für Deutschen Jugendvideopreis prämiert – Spendenaufruf!

UnbenanntDie „Kinder machen Kurzfilm!“-Produktion „Rebellen“ aus 2012 setzte sich unter knapp 700 Einreichungen durch!

Am vergangenen Wochenende fand in Halle das Bundesvideofestival 2013 statt. 23 Produktionen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und 13 Filme aus der Sektion „Video der Generationen“ wurden dort einem breiten Publikum vorgestellt und prämiert. In der Altersgruppe 11 bis 15 Jahre hat die Berliner „Kinder machen Kurzfilm!“-Produktion den zweiten Platz errungen!
Der Deutsche Jugendvideopreis ist ein Bundeswettbewerb für Video und Animation, wird jährlich ausgeschrieben und richtet sich an kreative, nicht professionell arbeitende Jungfilmer bis 25 Jahre.

Das Projekt ist nach wie vor auf der Suche nach finanzieller Unterstützung und hat aktuell die Spendenkampagne „100×100 in 100 Tagen“ ausgerufen, bei dem 100 Spender  gesucht werden die jeweils mit 100 Euro zur Weiterführung und Entwicklung des Projekts beitragen wollen – und das in 100 Tagen. Die Aktion läuft noch bis zum 27. September.

27.09.2013, Ende der Spendenaktion, nähere Infos unter www.kindermachenkurzfilm.de

Weitere Informationen: Pressemitteilung; www.kindermachenkurzfilm.de; www.jugendvideopreis.de

Weitere Artikel: Kinder machen Kurzfilm!, Die „Kinder machen Kurzfilm!-Doku“ läuft im Wettbewerb des Kinder-Medien-Festivals GOLDENER SPATZ

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kinder machen Kurzfilm! für Deutschen Jugendvideopreis prämiert – Spendenaufruf!

  1. Pingback: TIPP: Kinder machen Kurzfilm! |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s