TIPP: neuer Förderratgeber erschienen!

logo_foerderratgeberFür welche Branchen, Institutionen, Einrichtungen kann man Mittel beantragen und welche Förderkriterien sind dabei zu beachten: Der Förderratgeber bietet in einer verständlichen Sprache diese und weiterführende Informationen an.

Hier geht es nicht nur um das Wo, sondern vor allem um das Wie und Was der Antragstellung. Was muss unbedingt in einen Förderantrag? Welche Fehler sollte man auf keinen Fall machen? Welche Förderung kommt für mein Projekt in Frage? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Welche Kosten lassen sich wie abrechnen? Was bieten nationale und was bieten europäische Fördertöpfe?
Der Förderratgeber unterstützt z.B. bei der Formulierung der Projektideen, bei Fragen zu Konzeptentwicklung und Umsetzung ebenso wie die Erstellung von Zeit- und Finanzierungsplänen. Er erscheint in einer zweijährlich aktualisierten Auflage.

Weitere Informationen: www.foerderratgeber.de

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter TIPP abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s