Lust auf Natur UND Baumhaus? Auf zum Baumhaus Fischerinsel!

Drei Plattformen auf verschiedenen Höhen, verbunden über eine Treppe winden sich um einen Baum bis zum Aussichtspunkt direkt unter der Baumkrone…

Zeichnungen und Modelle eines Kinderworkshops bildeten die Initialzündung für das Baumhaus auf der Fischerinsel. Es entstand im Garten des Kreativhaus e.V. im Rahmen des Art Eco Projektes und wurde von LEGEERARCHITEKTEN entworfen und betreut. Zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus unterschiedlichsten Lebensbereichen und einem Budget von nur 5000 € wurde es im Sommer 2012 gebaut und fertig gestellt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Baumhaus Fischerinsel, KREATIVHAUS Berlin, Fischerinsel 3, 10179 Berlin
Kontakt: kontakt@kreativhaus-tpz.de oder Tel. 030 – 238 09 13

Weitere Informationen: Projektdokumentation als PDF; kreativhaus-berlin.de; baumhaus-fischerinsel.com

Weitere Artikel: KREATIVHAUS lädt zum Frühlingsfest am neuen BaumHaus; noch mehr Baumhäuser – Artikel im Tip Berlin

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur / öffentl. Raum, Dokumentation, Presse, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s