TIPP: DIE WELT UND ICH – Licht-Installationen von Jugendlichen

Zeichnung: Larissa Koy, Fritz-Karsen-Schule

Zeichnung: Larissa Koy, Fritz-Karsen-Schule

Nacht und Nebel 2013 Young Arts NK präsentiert Licht-Installationen von Jugendlichen

Was passiert mit meiner Umgebung, wenn ich mich auf eine bestimmte Art verhalte? Welche Auswirkung hat mein und unser Verhalten auf meine Freunde, meine Familie, meine Umwelt?

Unter dem Motto DIE WELT UND ICH haben sich Jugendliche der 11. und 12. Klasse der Fritz-Karsen- und der Ernst-Abbe-Schule mit diesen Fragen beschäftigt. In ihren Kunst-Grundkursen loteten sie damit die Möglichkeiten und Grenzen der Freiheit aus: Welche Freiheiten kann ich mir nehmen? Und welche gewähre ich anderen?

Gemeinsam mit den freischaffenden Künstler_innen Jacques-André Dupont und Heike Hamann haben die Schüler_innen ihre Ideen entwickelt. Daraus sind zwei raumbezogene Licht-Installationen entstanden, die während des Kunstfestivals NACHT UND NEBEL einmalig gezeigt werden.

02.11.2013, 18.00 – 0.00 Uhr, Licht-Installation im Rahmen von NACHT UND NEBEL, Young Arts NK Kreativ- und Kunstwerkstätten, Jugendkunstschule Neukölln Alte Post, Donaustraße 42, 12043 Berlin
18.00 Uhr: Vernissage
19.00 Uhr: Trommeln am Drum-Mobil vom Amoro e.V.

Weitere Informationen: Einladung; www.nachtundnebel.info; www.youngarts-nk.de; Facebook

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter TIPP abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

