Houseclub und Turbo Pascal präsentieren WEISSAGUNGEN

Weissagungen von Turbo Pascal  Foto: Turbo Pascal

Weissagungen von Turbo Pascal Foto: Turbo Pascal

In Zusammenarbeit mit der Hector-Petersen-Schule

„Schleime nie vor deinen Freunden. Wenn du rauchst, iss danach eine Mandarine. Fang am besten gar nicht an mit Rauchen. Und wenn doch, dann geh hinter der Schaukel rauchen.“

Erwachsene geben Ratschläge und sagen Jugendlichen, wie ihre Zukunft aussehen wird: Eltern spekulieren, was aus ihren Kindern wird, Politiker sagen, wer in der Arbeitswelt gebraucht wird – und wer nicht.

Zukunft vorherzusagen bedeutet, eine Machtposition einzunehmen. Turbo Pascal zeigen anknüpfend an ihre Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem Houseclub, wie man den Spieß umdreht.: Die Spieler erstellen selber Prognosen für die Zukunft. Aber kann man die Zukunft verändern? Schon Peter Handke wusste: „Jeder Tag wird ein Tag sein wie jeder andere.“

29.01.2014, 20.00 Uhr, Premiere, HAU Hebbel am Ufer (HAU3), Tempelhofer Ufer 10, 10963 Berlin
weitere Aufführungen: 30.01.2014, 20.00 Uhr / 31.01.2014, 11.00 Uhr / 01.02.2014, 20.00 Uhr

Karten gibt es hier (Normalpreis 16,50 EUR, erm. 8,80 EUR)
oder Telefon 030 – 25 90 04 27

Produktion: Turbo Pascal.
Koproduktion: HAU Hebbel am Ufer / Houseclub, Hector-Peterson Schule.
Gefördert durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung.

Mehr Informationen: www.turbopascal.info

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Performance, Termine, Theater, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s