WENN ICH MIR WAS WÜNSCHEN DÜRFTE

wenn_ich_mir_was_wuenschen_duerfteEine Szenencollage über die Suche nach dem Glück

Mit und von Schüler_innen der Klasse 9b der Herbert-Hoover-Schule und Künstler_innen von tanz theater dialoge e.V.

„Ich saß herum, wartete auf glückliche Ereignisse und grübelte mich schwarz. Wieso empfand ich kein Glück?“ Spielerisch, forschend und mit unterschiedlichen künstlerischen Mitteln machten sich die Schüler_innen auf den Weg und suchten nach der Bedeutung und Wirkungsweisen von Glück. Viele Fragen wurden gestellt, mögliche Antworten gefunden.

27.02.2014, 19.00 Uhr, Premiere
27.02.2014, 11.00 Uhr, Öffentliche Generalprobe
27.02.2014, 13.00 Uhr, Voraufführung
28.02.2014, 11.00 & 13.00 Uhr, Schülervorstellungen
Aufführungsort: JugendKulturZentrum PUMPE, Lützowstraße 42, 10785 Berlin

Künstlerische Leitung: E. Kahn
Regie/Choreographie: D. Sutherland
Bühnenbild: V. Gärtner
Musikalische Leitung: A. Scriaboni
Film/Videodesign: F. Aurin
Projektleitung/Schreibwerkstatt: C. Baumgart

Mehr Informationen: www.tanz-theater-dialoge.de

Über Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

Der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung fördert Kooperationsprojekte, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Im Zentrum stehen Kooperationsprojekte, die Erlebnisse mit den Künsten, mit ihren ästhetischen, intellektuellen und emotionalen Potentialen, mit den aus den Künsten zu gewinnenden Genüssen und Herausforderungen ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde unter Film, Musik, Tanz, Termine, Theater, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

